Honda NC750X (2023)

Beschreibung

Wer einmal eine NC750X fährt, steigt nicht mehr ab. Denn die Zuverlässigkeit und Sicherheitsfunktionen, die hochwertige Verarbeitung, das robuste Design, der Rundum-Komfort und die Vielseitigkeit überzeugen. Dieses Motorrad ist genauso perfekt für den Weg zur Arbeit wie für einen Wochenendausflug geeignet.

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
OHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
745 ccm
Bohrung
77 mm
Hub
80 mm
Leistung
59 PS
U/min bei Leistung
6750 U/min
Drehmoment
69 Nm
U/min bei Drehmoment
4750 U/min
Verdichtung
10,7
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
36 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Digital, Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel
27 Grad
Nachlauf
110 mm
Aufhängung
Telegabel konventionell
Durchmesser
41 mm
Federweg
120 mm
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Aufnahme
Umlenkung
Federweg
120 mm
Bauart
Einzelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Zweikolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
Wave
Bauart
Scheibe
Durchmesser
240 mm
Kolben
Einkolben
Assistenzsysteme
ABS
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
160 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2210 mm
Breite
846 mm
Höhe
1330 mm
Radstand
1535 mm
Sitzhöhe von
800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
214 kg
Tankinhalt
14,1 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
402 km
CO2-Ausstoß kombiniert
82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
3,5 l/100km

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda NC750X 2016

Die NC750X ist mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCT (Dual Clutch Transmission) das stimmigste Modell der NC-Reihe, eignet sie sich mit ihrem Windschild, den langen Federwegen und dem daraus resultierenden Komfortgewinn doch auch für weitere Strecken und sogar Reisen. Wieso sollten nämlich nicht auch Einsteiger in den Genuss kommen, bequem und dennoch unkompliziert auf Reisen gehen zu können? Vor allem der vergleichsweise niedrige Schwerpunkt nimmt auch unerfahrenen Piloten die Angst vor der optisch viel größer und wuchtiger wirkenden NC750X. Der Motor ist zwar nicht allzu sportlich, das DCT, das extrem präzise und leicht bedienbar die Gänge per Knopfdruck oder überhaupt vollautomatisiert wechselt, läßt das aber schnell vergessen. Besonders genial ist das Helmfach unter der Tankattrappe.


Mehr Infos zur Honda NC750X 2016

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück

Passende Motorräder